Wetter am Tegelberg

Einer der bekanntesten und schönsten Flugberge in Deutschland ist wohl der Tegelberg. Ein unglaubliches Panorama, welches man so
schnell nicht wieder vergisst: Allgäuer Seenland schaft, Alpenrand vom Grünten (Sonthofen) bis zur Zugspitze (bei Garmisch).

Wettervorhersagen

   
 
 
87629 Füssen

 

Windfinder

Direkt am Tegelberg ist eine Windmessstation verfügbar, deren Daten über den Lawinenwarndienst Bayern abrufbar sind. Die Windbedingungen am Landeplatz sind nicht abrufbar. Meist kommt der Wind aus Ost bis Nordost, da die aufsteigenden Luftmassen der Lechtaler Alpen Luft aus demTegelberggebiet abziehen.

Eine Windfinder-Messstation ist nicht verfügbar, aber einen Eindruck über die Windbedingungen an der Alpennordseite geben z.B. die Messstationen Zugspitze, Gearmisch Partenkirchen und Kempten:

Webcams